Tricks auf dem Einrad

Gruppenbild TSV Russee
Die beteiligten Einradfahrerinnen und Einradfahrer des TSV Russee

Einrad-Regiocup mit 145 Teilnehmern in Kiel

Etwa 500 Besucher haben am 2. April 2023 einem ganz besonderen Event beigewohnt. 145 Einradfahrerinnen und -fahrer haben in Kiel ihr Können gezeigt.

TSV-Trainer Felix Adjej

Dabei gab es deutlich mehr zu bestaunen als „nur“ das Fahren auf einem Rad. In 83 Vorführungen wurden Tricks demonstriert und das Publikum mit Musik und kreativen Kostümen in fremde Welten entführt.
Gemeinsam mit dem TSV Kronshagen hat der TSV Russee acht weitere Vereine und den Einradverband Schleswig-Holstein nach Kiel eingeladen, um Kontakte zu knüpfen, neue Tricks auf dem Einrad zu lernen und Wettkämpfe auszutragen. Insgesamt wurden 240 Urkunden an die Einradfahrerinnen und -fahrer verteilt. Die jüngste Teilnehmerin war gerade erst sechs Jahre alt, andere fast 30.
„Viele aus Russee sind heute zum ersten oder erst zum zweiten Mal bei einer solchen Großveranstaltung dabei. Darum ist der Regio­cup für unseren Verein ein ganz besonderes Event“, erklärt Felix Adjej, der die Einradgruppe in Russee seit anderthalb Jahren trainiert. Auf dem Einrad ist er Profi und nimmt erfolgreich an deutschen und Weltmeisterschaften teil.
Wer Lust hat, seinen Gleichgewichtssinn zu trainieren, ist herzlich eingeladen, zum Probetraining sonntags beim TSV Russee zu kommen. Leih-Einräder sind vorhanden.