Verstärkung für die Kieler Offensive

Holstein Kiel
Foto: Holstein Kiel

Alexander Bernhardsson unterschreibt bis 2027

Die KSV Holstein verpflichtet Alexander Bernhardsson. Der 25-Jährige wechselt vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg an die Kieler Förde und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Der Linksfuß Bernhardsson stürmt seit Januar 2020 für die Skandinavier. Der Offensivspieler, der auf mehreren Positionen spielen kann, bestritt seitdem insgesamt 79 Partien und erzielte dabei 20 Tore. Im Januar 2023 debütierte er in der schwedischen Nationalmannschaft beim 2:0-Erfolg gegen Finnland.
„Mit Alexander Bernhardsson konnten wir einen beweglichen und spielfreudigen Offensivspieler für uns gewinnen, der sowohl auf beiden Flügeln als auch im Sturm einsetzbar ist“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport über die Verpflichtung. „Er ist schnell, dribbelstark und hat einen guten Abschluss. Wir sind überzeugt davon, dass Alexander uns helfen und vorne noch variabler machen wird.“
Alexander Bernhardsson, der in Göteborg geboren wurde, über seinen Wechsel zu Holstein Kiel: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Kiel. Holstein ist eine variable und spielstarke Mannschaft. Mein Ziel ist es nun, mich hier schnell einzuleben, meine neue Mannschaft kennenzulernen und meine Qualitäten vom ersten Tag an mit einzubringen.“
Alexander Bernhardsson wird das Trikot mit der Nummer 11 tragen.