Viele neue Gesichter im Vorstand

Am 15. November fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kiel-Hassee im AWO-Kinderhaus Krummbogen statt. Im Bericht des alten Vorstandes wurde deutlich, dass der Ortsverein am Wachsen ist.

Mit über zehn neuen Mitgliedern seit Jahresanfang tut sich derzeit einiges. Außerdem hat die Hasseer SPD einen neuen Vorstand gewählt. Neben einigen langjährigen Aktiven, wie zum Beispiel dem Hasseer Ratsherrn Rüdiger Karschau, hat der zukünftige Vorstand auch viele neue Gesichter zu bieten.

„Ich freue mich natürlich sehr über meine Wiederwahl. Ich denke, das Ergebnis verdeutlicht die tolle Arbeit der letzten zwei Jahre“, erklärte der Ortsvereinsvorsitzende Philip Schüller. „Mit diesem positiven Schwung gehen wir gestärkt in die Kommunalwahl. Wir haben viele Ideen, die es nun umzusetzen gilt.“

Unterstützt wird Philip Schüller, der im kommenden Jahr als Kandidat für die Ratsversammlung in Hassee antritt, durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Kathrin Gransitzki und Christian Jopen. Die Kasse übernimmt Lukas Habermann, der Brigitte Sierwald nach über 40 Jahren ablöst. Als Schriftführerin wurde Gundula Raupach gewählt. Ebenfalls zum Vorstand gehören die sechs Beisitzerinnen und Beisitzer: Berit Ladewig, Brigitte Sierwald, Petra Voss, Rüdiger Karschau, Dieter Sörnsen und Oliver Vongehr.

Außerdem hat der Vorstand die langjährigen Mitglieder Hans Peter Mallkowsky, Ingrid Voss sowie Ursula und Klaus Dreyer gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. Noch im Dezember kommt der neue Vorstand zusammen, um die Veranstaltungen und Aktionen für 2018 zu planen. Wer sich für die Ortsvereinsarbeit interessiert, findet Informationen unter www.spd-kiel.de/hassee oder www.facebook.de/spd.kiel.hassee.

Foto: ©SPD-Kiel-Hassee