Wer hat Sachspenden abzugeben?

Für viele schon ein fester Termin im neuen Kalender – der weit über die Grenzen Molfsees beliebte DRK-Flohmarkt. In diesem Jahr findet er am Samstag, dem 3. März, und Sonntag, dem 4. März, jeweils von 10-16 Uhr in der Begegnungsstätte in Molfsee, Osterberg 1a, statt.

Doch bevor nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden kann, werden noch dringend Spenden gesucht. „Wir freuen uns sehr über gut erhaltene Bücher, Haushaltsartikel, Geschirr, Osterdeko und Spielzeug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kleidung, Möbel, Computer und Grünpflanzen davon ausgenommen sind. Gern nehmen wir auch für die beiden Tage selbst gebackene Kuchen, keine Torten, zum Verkauf als Spende entgegen. Der Erlös aus den Flohmarkteinnahmen und des Verkaufs von Kaffee und Kuchen ist für unsere Seniorenarbeit und für spontane Hilfen gedacht“, so Ingeborg Medici, 1. stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsverein Molfsee.

Am Freitag, 2. März, von 14–18 Uhr und am Samstag, 3. März, ab 10 Uhr können die Spenden in der Begegnungsstätte abgegeben werden. Weitere Infos gibt es bei Christel
Temme unter Telefon 0431/ 651723 oder unter kontakt@drk-molfsee.de.

(Text & Foto: Preising)