Wunderbare Winterkuchen

Die schönsten Back-Inspirationen in gedruckter Form. Schon beim Durchblättern des in Gold geprägten Backbuchs bekam ich Lust, die Kuchen nachzubacken und konnte mich nur schwer entscheiden, welche der verschiedenen Köstlichkeiten ich meiner Familie und meinen Freunden präsentiere. Die erste Wahl fiel auf die Schoko-Käsekuchen-Torte. Sie besteht aus fünf übereinander geschichteten Böden mit Schokoglasur. Das Rezept ist verständlich geschrieben und ganz einfach in der Umsetzung. Ein schöner Genussmoment für alle Beteiligten.

Ungewöhnlich, aber unglaublich lecker, finde ich auch den Karotten-Aufstrich. Dieser Aufstrich ist unser neuer Favorit auf dem Frühstückstich. Sogar die Kinder lieben ihn, schmeckt er doch eher nach Aprikose oder Orange, doch nicht nach Karotte.

Das neue Backbuch „Wunderbare Winterkuchen – Traumhaft backen mit wenig Aufwand“ ist ganz persönlich und mit viel Liebe geschrieben. Es lädt dazu ein, mal ganz andere Dinge auszuprobieren. Wieder und wieder. Das 136-seitige Buch aus dem Thorbecke-Verlag ist für 26 Euro im Buchhandel erhältlich.Christine Frahm