Rock von britisch bis plattdüütsch

ANZEIGE

Bereits zum zehnten Mal findet im Eiderheim in Flintbek das große inklusive Musikfestival statt. Unter dem Motto „Rock an der Eider“ treten am 12. August 2017 ab 17 Uhr „alte“ und „junge“ Rockbands auf. Stargast sind in diesem Jahr die international bekannten „The ReBeatles“.

Fester Bestandteil des Flintbeker Rockfestivals ist wieder die Gruppe „Speellüüd“, die den Rock ‘n‘ Roll der Beatles und Rolling Stones immer ganz eigen interpretieren: auf Plattdeutsch.

Auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung gibt es in diesem Jahr auch Country-Klänge zu hören. Die fünfköpfigen „Boxcar“ aus Kiel bestechen seit 2011 durch viel gute Laune und mehrstimmigen Satzgesang im stilechten Outfit. Die besondere Portion Temperament bringen die ebenfalls aus Kiel und umzu stammenden „Smoking Boots“ um Frontfrau Jessica Hois mit nach Flintbek.

Das unangefochtene Highlight aber bilden „The ReBeatles“. Seit fast 20 Jahren verkörpern die vier charismatischen Musiker ihre Idole und zählen mit ihren authentischen Outfits und Stimmen sowie dem originalgetreuen Sound zu den besten Beatles-Cover-Akteuren weltweit.
„Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich weiß noch, wie wir mit 50 Zuschauern angefangen habe“, erinnert sich Organisator Carsten Gallinat vom Eiderheim. Mittlerweile ist daraus ein großes Event mit professionellem Sound, Security und Zeltstadt geworden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Karten gibt es für zehn Euro im Vorverkauf unter der Rufnummer 04347/ 907-197 und an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 16 Uhr. Ab 15:30 Uhr steht in Flintbek ab verschiedenen ausgeschilderten Haltestellen ein Shuttle-Service zur Verfügung.

Foto:© Eiderheim