Auf zum „Wicker Watt Wander Wunder“

Eine mehr als 40-jährige Geschichte, ein aktuelles Ensemble zwischen neun und 67 Jahren und zum dritten Mal eine Eigenproduktion des Regisseurs André Weidtkamp: Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Für die Saison 2019 steht allerdings schon das Dernieren-Wochenende an – der 7. Dezember ist schon ausverkauft, Ihre letzte Chance ist die Nikolausvorstellung.

Nach sieben Auftritten im November in Flintbek, Melsdorf, Altenholz, Levensau, Negenharrie und Stolpe geht es für das „Wicker Watt Wander Wunder“ jetzt ins Saison-Finale.

Worum es bei dem Stück geht? „Sister Act trifft Fack Ju Göthe“, nennt es Regisseur André Weidtkamp: Die Betreiber der Jugendherberge auf der Hallig Wick sind zwar einiges gewohnt, doch als die Öko-AG des Lukas-Podolski-Gymnasiums ihre Füße auf die Hallig setzt merkt man sofort: Die sind anders! Und wenn dann auch noch die seltsame Sabine auftaucht, wird jedem klar: Hier kann nur ein Wunder helfen … Und gesungen wird auch noch.

„Als Reminiszenz an die Gründungsphase der Eiderbühne haben wir eine kleine niederdeutsche Szene zwischen unserem Gruppenältesten und unserer Gruppenjüngsten eingebaut“, so Weidtkamp weiter. Denn in den Anfangsjahren als VHS-Kurs, also noch vor Gründung des heutigen Vereins, spielte die Eiderbühne noch niederdeutsche Sketche und Einakter – bisweilen sogar zwei an einem Abend.

Karten für die Vorstellung am 6. Dezember um 20 Uhr gibt es in der Bücherstube im Kaufhaus Renner oder telefonisch unter 0162 / 3315118. Mehr unter www.eiderbuehne-flintbek.de.

(Text & Foto: Sellhoff)