Autohändler bei der Waldwiese

1967: Als die Werkstatt von Böcking + Cremer abgerissen wurde. Auf dem oberen Foto ist der Wagen der Familie Tulowitzki zu sehen: ein NSU Prinz 4.

Serie „Archivfotos aus dem Kieler Süden“. Die Motive für Teil 56 hat Ingo Tulowitzki zusammengestellt

Das Schöne an unserer Archivfoto-Serie ist, dass sich immer wieder Leserinnen oder Leser melden und Fotos aus ihren eigenen Sammlungen vorzeigen.

Diesmal ist es Ingo Tulowitzki, der in der Siedlung ‚Grünes Herz‘ wohnt. Zum 70-jährigen Bestehen der Genossenschaft hatte er bereits eine Reihe von Bildern beigesteuert. Heute hat er etwas zusammengestellt, das an die vergangenen Ausgaben anknüpft. So hat er einige Motive rund um den Bereich ‚Waldwiese‘ ausfindig gemacht – sowohl Luftbilder aus dem Kieler Stadtarchiv als auch selbst gemachte Fotos aus den 70er-Jahren.