Ein Mann und seine Gitarre

Eine Akustikgitarre und Gesang – mehr braucht es nicht für gute Musik. In der Sportgaststätte am Russee spielt DaHoop! am 8. März einen Mix aus eigenen Songs und echten Perlen großartiger Musiker. Der Eintritt zur „KulTourBörse Russee“ ist wieder einmal frei, ein Hut geht rum.

Kay Boenkendorf ist DaHoop!, abgeleitet von seinem Heimatort Ellerhoop in der Nähe von Hamburg. Im Alter von 13 Jahren begann Kay Gitarre zu spielen und seither ist die Akustikgitarre das Instrument seiner Wahl
geblieben.

„Ich spiele Akustikgitarre und singe dazu. Klingt nicht besonders spannend, richtig?“, fragt Boenkendorf etwas provokant. Aber mehr braucht es nicht für gute Musik, seine Konzerte sind ein Mix aus eigenen Songs und echten Perlen großartiger Musiker sowie einigen Fingerstyle Instrumentals. Boenkendorf macht Musik zum Zuhören.

Seine Songs erzählen Geschichten aus dem Leben und werden durch anspruchsvolles Gitarrenspiel geprägt. Einen großen Einfluss auf seine Musik haben amerikanische Songwriter und Fingerstyle-Virtuosen. Kay besucht regelmäßig Masterclasses, unter anderem Tommy Emmanuel’s Guitarcamp und Dave Goodmann’s Bluesworkshop.

DaHoop!-Konzerte sind „one voice and one guitar – pure acoustic“. Freuen Sie sich auf Musik zum Zuhören und seien am 8. März um 20 Uhr dabei, wenn DaHoop! in der Rendsburger Landstraße 251 die Gitarre auspackt.

(Text: Sellhoff; Foto: DaHoop!)