Frau an der Spitze

Im März haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Russee-Hammer die 31-jährige Bianca Wöller zur neuen Vorsitzenden gewählt. Es ist schon etwas her, dass eine Frau an der Spitze stand: Bis 1986 führte Ellen Haker den damals noch selbständigen Ortsverein Russee an.

Neue Stellvertreter wurden Astrid Leßmann und Robert Bartels. Die Schriftführung liegt in den Händen von Markus Wöller. Der Vorstand wird komplettiert durch den Ortsbeiratsvorsitzenden Winfried Jöhnk und den bisherigen Vorsitzenden Benjamin Fürstenberg.

Handlungsbedarf besteht für die Mitglieder in den nächsten Wochen insbesondere bei der Sicherstellung einer angemessenen Betreuung der Schulkinder in Russee, der Umsetzung des Wohnbauflächenatlasses und bei der für Ende Mai geplanten Wiedereröffnung des Eiderbades in Hammer.

Besonders geehrt wurde auf der Jahreshauptversammlung Eva Schmidt aus Hammer. Der Kreisvorsitzende Jürgen Weber überreichte ihr die Urkunde und Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft.