Gemeinsam gespielt und gefeiert

Serie mit Archivfotos aus dem Kieler Süden.
Teil 53 mit Foto aus der Sammlung von Herbert Stelzer

In unserer letzten Ausgabe haben wir Fotos von Sascha Jasmand veröffentlicht. Er wollte wissen, ob jemand etwas über seinen verstorbenen Großvater sagen kann. Und tatsächlich gab es einige Rückmeldungen.

Herbert Stelzer ist 1953 in die neu gegründete Fußballsparte des TSV Russee eingetreten und hat dort fünf Jahre lang gespielt, ehe er zum Feldhandball beim THW gewechselt ist.
Der heute 86-Jährige kannte Heinz Jasmand aus der Parallelklasse: „Alle nannten ihn Jaster.“
Fotos: Herbert Stelzer

Die ersten Herren des TSV Russee waren in der Halbzeitpause umringt von Kindern.

Wer benötigt schon eine Leiter zum Auf- und Abhängen des Tornetzes, wenn man so starke Schultern eines Mitspielers hat?
Vereinsversammlung im Gasthof Marien-lust mit Musik von ‚Heini‘ Schwindt.
1954/55:
Maskenball des TSV Russee im Eiderkrug, Schulensee
1954/55:
Maskenball des TSV Russee im Eiderkrug, Schulensee