Kalender mit historischen Motiven

Anfang November erscheint ein Wandkalender voller historischer Ansichtskarten. Sie zeigen Kiel-Hassee in der Zeit vor rund 100 Jahren.

Der Kalender ist eine Koproduktion des Geschichtskreises „Rund um den Russee“ und Wolfgang D. Kuessner. Die Motive stammen alle aus dem Bestand des Kieler Ansichtskarten-Sammlers. „In diesem Hassee-Kalender sind die schönsten und interessantesten historischen Motive versammelt. Alles Bildraritäten, die einen guten Eindruck des alten Hassees vermitteln“, so Kuessner. „Die Zusammenstellung hat Spaß gemacht und wird sicherlich viele Betrachter erfreuen.“

Die meisten Kalendermotive sind im Buch „800 Jahre Hassee“ zu sehen. „Darunter befinden sich einige meiner Lieblingsbilder“, schwärmt der Geschichtskreis-Vorsitzende Carsten Frahm. „Als Vergrößerungen gefallen mir die Fotos noch viel besser.“
Es sind aber auch Aufnahmen dabei, die der Geschichtskreis bisher noch nicht veröffentlicht hat. Der historische Hassee-Kalender im Format 21 x 25 cm ist ab sofort für 12,90 Euro erhältlich, unter anderem bei Hugendubel im CITTI-PARK, der Apotheke im REWE-Center und bei Zeitschriften-Zimmermann in Russee. Alle Verkaufsstellen stehen auf der Homepage www.geschichtskreis.de. Die Auflage ist auf 300 Stück limitiert.