Leidenschaft, Spaß und Gemeinschaft

Vorwärts Kronshagen
Das Training ist montags und freitags im Sportzentrum im Suchsdorfer Weg.

Wer möchte Badminton im SV Vorwärts Kronshagen spielen?

Der SV Vorwärts Kronshagen besteht aus einer bunt gemischten Gruppe jeden Alters. Es sind alle Spielstärken vertreten: vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Vereinsspieler.

Das Training findet am Montag- und Freitagabend statt. Es besteht hauptsächlich aus freiem Spiel. Dabei werden alle Disziplinen in wechselnden Konstellationen gespielt. Das oberste Ziel der Mannschaft ist es, gemeinsam Spaß am Badminton zu haben. Oder, wie eine Mitspielerin betont: „Badminton macht mir besonders Freude, weil es so vielfältig ist. Ich spiele in einer tollen Mannschaft und kann mich gut auspowern.“

Training und Punktspiele
Alle zwei Wochen ist ein ausgebildeter Trainer im Verein zu Gast. Technik, Taktik und Spielverständnis stehen auf dem Lehrplan, um gut auf die Punktspiele vorbereitet zu sein. Die Vereinsmitglieder nehmen als Team am Spielbetrieb des Schleswig-Holsteinischen Badmintonverbandes teil. Dort wird auf Bezirksniveau gespielt. Über die Punktspiele hinaus bestreitet der SV Vorwärts Kronshagen auch regionale Turniere, wie z. B. den Sprottencup in Altenholz oder das Kronshagener Doppelturnier.

Gesellige Gemeinschaft
Nicht nur Badminton verbindet die Teilnehmenden. Auch außerhalb des Badmintonfeldes treffen sie sich zu geselligen Abenden, auf der Bowlingbahn oder zum gemeinsamen Grillen.
Wie jedes Jahr gab es im Dezember einen gemeinsamen Jahresabschluss. Es wurde ein gemütliches Winterturnier veranstaltet, bei dem die Spielerinnen und Spieler bei Musik und Weihnachtsplätzchen gegeneinander antreten konnten. „Es war ein echt schöner Abend. Wir haben viel gelacht und es wurden einige ‚Schleifchen‘ gesammelt.“

Lust auf Badminton?
Der Verein ist immer auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen und Mitspielern. Wer Lust bekommen hat, den Verein kennenzulernen, darf gerne an einem Freitag zum Schnuppertraining im Sportzentrum im Suchsdorfer Weg 70 vorbeischauen.
Anmeldungen, Spielzeiten und weitere Informationen über den Verein findet ihr auf der Homepage www.vorwaertskronshagen.de.

Text und Fotos: Carola Freckmann