Neugieriger Naturbursche

Der achtjährige, kastrierte Kater Max erblickte auf einem Bauernhof das Licht der Welt und liebt deshalb schon von Geburt an seine Freiheit.

Viel zu gern erkundet er auf eigene Faust seine Umgebung, lässt sich den Wind um die Nase pusten oder die Sonne auf den flauschigen Bauch scheinen. Auch in seinem neuen Zuhause wünscht sich Max daher Freigang. Zwar ist der grau gestromte Kater mit weißem Lätzchen und Bauch ein echter Entdecker, doch Menschen gegenüber verhält er sich in der Regel sehr zurückhaltend.
Zweibeiner, die sich vor Max als besonders ruhig und freundlich beweisen, dürfen ihn auch gern einmal ein Viertelstündchen lang kraulen. Ein Schmusekater ist Max allerdings nicht, wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr werden.
Das Zusammenleben mit Hunden ist Max bereits gewohnt. Artgenossen oder Kinder sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht wohnen. Wer hat den Kater mit Charakter ins Herz geschlossen?

(Text: Schepmann; Foto: ©Tierheim Uhlenkrog)