Ein Herz für Freigeister

Im Tierheim Uhlenkrog leben aktuell rund zehn Kater und Katzen, die sich bis vor einiger Zeit noch selbst durchs Leben schlagen mussten. In und um...

Neustart für Djoog

Eine harte Erziehung und viele schlechte Erfahrungen mit Menschen haben aus Djoog einen misstrauischen Zeitgenossen gemacht. Der fünfjährige, kastrierte Mischlingsrüde ist zwar grundsätzlich freundlich, lässt...

Pflegebedürftiger Schmusekater

Hans-Werner heißt unser Tier des Monats, er wünscht sich ein neues, liebevolles Zuhause. Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen für den „1. Kieler Tierfreunde-Ball“ bereits...

Neugieriges Energiebündel

Ganz sicher zählt Pinky zu den kleinsten seiner vierbeinigen Artgenossen. Fest steht aber auch: Was seine Energie und sein Temperament betrifft, ist der etwa...

Neugieriger Naturbursche

Der achtjährige, kastrierte Kater Max erblickte auf einem Bauernhof das Licht der Welt und liebt deshalb schon von Geburt an seine Freiheit. Viel zu gern...

Kämpfernatur auf fluffigen Pfoten

Als der hübsche Kater im Dezember letzten Jahres ins Tierheim Uhlenkrog zog, musste er erst einmal ordentlich aufgepäppelt werden. Viel zu lange hatte er...

Dörte sucht neuen Wirkungskreis

Die elfjährige Katzendame Dörte wartet zum zweiten Mal im Tierheim Uhlenkrog auf den richtigen Kuschelpartner, um Wärme und Abwechslung zu schenken. – Wohnen Sie...

Ein echter Wirbelwind

Seit nunmehr eineinhalb Jahren wartet der Englische Spaniel Mickey im Tierheim Uhlenkrog auf ein neues Zuhause. In vielerlei Hinsicht ist der hübsche Rüde ein...

Gemeinsam ins neue Glück

Ändern soll sich das in Zukunft nicht. Die beiden unterschiedlichen Tiere verbindet eine enge Freundschaft – dabei ergänzen sie sich nahezu perfekt. Nach dem...

Erfahrung gesucht

Im Tierheim vermisst Moritz vor allem seine Freiheit. Er möchte deshalb am liebsten sofort in ein neues Zuhause ziehen, in dem er seinen Entdeckergeist...