Richtiges am falschen Ort

In Süddeutschland geboren, nach Lappland ausgewandert – Hiltrud Baier präsentiert ihre deutsch-schwedische Familiengeschichte über zwei ungleiche Frauen und die große Weite der Natur.

So authentisch über eine alles verändernde Entscheidung im schwedischen Frühling zu schreiben, das braucht vielleicht den besonderen Hintergrund der Autorin. An Nordschweden liebt sie die spektakuläre Natur und dass man stundenlang unterwegs sein kann, ohne eine Menschenseele zu treffen. Die Minustemperaturen im Winter und die lange Dunkelheit mag sie nicht so sehr. Aber sie hat ein gutes Alternativprogramm entwickelt: prasselndes Holzfeuer, samische Musik und viel heißen Tee. Die Autorin lebt mit ihrem Mann im schwedischen Lappland, in Jokkmokk, und hat zwei Töchter.
Am 19. Oktober liest sie nun auf Einladung von Jutta Goullon um 19 Uhr im Rathaus Flintbek. Weitere Informationen und Karten im Vorverkauf erhalten Sie in der Bücherstube unter der Telefonnummer 04347/ 3945.

(Foto: ©Rainer Ripper)