Russeer und Hammeraner Gärten gesucht

Für den (hoffentlich goldenen) Herbst 2017 plant Sven Zimmermann ein wundervolles Fotoprojekt. Manche kennen den Russeer eher als Leiter der Rockschule, Mitorganisator der Kulturbörse und Musiker. Doch schon seit 25 Jahren ist Zimmermann auch als Fotograf aktiv.

Das Fotoprojekt „Du und dein Garten in Russee und Hammer“ soll Menschen, Tiere und Pflanzen zusammen mit Architektur und Gegenständen in ihrem ganz privaten und natürlichen Umfeld porträtieren. Dabei wird ein ganz neuer Blick aus Licht, Schatten, Farben und Kontrasten komponiert.

„Oft stehe ich vor hohen Zäunen, Hecken und Hausfassaden und mache mir so meine Gedanken über das Dahinter. Erhalte ich dann einmal Zutritt, bin ich jedes Mal erstaunt und begeistert, was Menschen für wundervolle Garten-Paradiese erschaffen“, schwärmt Zimmermann.

Deshalb sucht er nun Interessenten in Kiel-Russee und Hammer, die sich und ihre Gärten unter einem künstlerischen Blick der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Dabei wird die Privatsphäre unbedingt gewahrt. „Sie bestimmen den Blick auf sich und Ihr Kleinod“, versichert der Fotograf. Adressen und Namen werden nur auf Wunsch genannt.

Geplant ist dann eine Ausstellung ausgewählter Bilder im Frühjahr 2018. Die Ausstellungsbilder werden anschließend für einen gemeinnützigen Zweck der Stadtteile Russee und Hammer versteigert. Teilnehmer erhalten nach der Ausstellung eine Foto-CD zum Selbstkostenpreis.
Interessenten an diesem einmaligen Fotoprojekt melden sich bei Sven Zimmermann unter Telefon 0171/ 1452419 oder der E-Mail-Adresse info@fotografie.svenzimmermann.eu.

Fotos:© Zimmermann