Spende an die KTE-Russee

Der Förderverein KTE Russee e. V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten und anderen Förderern.
Er unterstützt die Anliegen und Bedürfnisse der Kindertageseinrichtung (KTE) und der betreuten Kinder ergänzend zu den etatmäßigen Mitteln.

Normalerweise versucht der Förderverein durch Aktionen Geld zu sammeln, um der KTE und den Kindern besondere Wünsche erfüllen zu können. Wichtigste Haupteinnahmequelle war bisher die Kleiderbörse, welche nun aber corona-bedingt zum vierten Mal in Folge ausfallen muss. Durch die Mitgliedsbeiträge konnten zumindest einige Projekte für die Vorschulkinder zum Thema Gewaltprävention und Verkehrserziehung sowie auch ein Theaterstück für die einzelnen Gruppen zu Weihnachten finanziert werden. Für weitere größere Anschaffungen fehlen jedoch finanzielle Mittel. Gerade in Hinblick auf die Auswirkungen der Pandemie und die verschiedenen Kohorten-Regelungen kam es im Außenbereich zu Engpässen, insbesondere bezüglich der vorhandenen Spielfahrzeuge.
Mit Hilfe einer Spende der Sparda-Bank Hamburg in Höhe von 3.000 Euro konnten nun zahlreiche Fahrzeuge angeschafft werden. Ein weiteres Highlight für die rund 120 Kinder ist die „Ullewaeh-Kiste“, welche neue Spiel- und Fortbewegungsmöglichkeiten für den Bewegungsraum der Kita bietet: als Schaukel oder Flugzeug, in Verbindung mit einem Rollbrett auch als Seifenkiste oder Paddelboot.
Sabine Marten von der Sparda-Bank Hamburg überreichte den Scheck an den Förderverein KTE Russee, vertreten durch Sandra Beißner, Karen Steinbrecher und Lena Griese sowie auch an die KTE-Leiterin Anja Bludau.

Foto: ©Beißner