SV Hammer Spitze im Kieler Süden

ANZEIGE Das Vereinslogo auf der Flasche, das Geld in der Kasse – über 100 Vereine aus Norddeutschland haben bei der diesjährigen Aktion „Vereinsheim“ mitgemacht. So auch drei Vereine aus dem Süden Kiels, die nun vom Russeer Famila die Spende
übergeben bekamen.

Initiiert wird die Aktion von Famila, der Kieler Lille-Brauerei, dem Sportverein Kieler MTV und dem Textildesigner Mimpf.
50 Cent je verkaufter Flasche Vereinsheim-Bier fließen in die jeweilige Vereinskasse und damit zum Beispiel in die Jugendförderung oder für neue Trainingsutensilien.
Insgesamt zahlt Famila nun über 39.000 Euro an die beteiligten Sportvereine aus.
Regionales Engagement
Der Famila-Markt in Russee hatte dabei mit drei Vereinen zusammengearbeitet und Flaschen mit den Vereinslogos vom VfB Kiel, der Spielvereinigung Eidertal-Molfsee und des SV Hammer im Regal. „Die Anhänger des SV Hammer haben sich am meisten ins Zeug gelegt“, so der stellvertretende Warenhausleiter Finn Brandner bei der Übergabe einer symbolisch mit dem Erlös bedruckten Flasche: „Da ist keine Flasche übriggeblieben.“
So kamen für den Verein 359 Euro zusammen. „Wir beraten aktuell noch, wofür die Spende eingesetzt werden soll“, berichtet der Hammeraner Jugendtrainer Michael Ockert. „Wenn nicht für einen guten Zweck in Kiel, dann vielleicht zugunsten eines Sportvereins im Ahrtal.“
Die Initiative geht weiter
Unter dem Motto ‚Dein Verein. Dein Bier. Dein Markt.‘ können Sportfans auch im kommenden Jahr wieder Bier der Brauerei Lille mit dem Logo ihres Vereins in den umliegenden Famila- und Markant-Märkten erwerben.
Für die Vereinsheim-Saison 2022 können sich interessierte Vereine schon jetzt unter www.ver1heim.de registrieren. Sie erhalten dann automatisch eine Info, wenn die offizielle Bewerbungsrunde startet.

famila Russee
Seekoppelweg 2
24113 Kiel
Telefon 0431 / 68 57 69
www.famila-nordost.de

Foto: ©Sellhoff