Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

ANZEIGE Die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner haben am 7. Mai 2017 ihren neuen Landtag für die 19. Legislaturperiode gewählt. Gemeinsam mit vielen Engagierten in unseren Stadtteilen konnten wir erneut Kielerinnen und Kieler von guter sozialdemokratischer Politik überzeugen und das Direktmandat für Kiel-West sowie die zwei weiteren Wahlkreise Kiel-Nord und Kiel-Ost mit einem deutlichen Vorsprung für die Sozialdemokratie gewinnen.

Ich bedanke mich insbesondere für das in meine Person entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit und den vielfältigen Austausch im Wahlkreis Kiel-West, zu dem neben unserer südlichen Innenstadt auch die Bezirke West/Altstadt, Russee/Hammer/Demühlen, Hassee und Metten- hof/Hasseldieksdamm gehören.

Neben Themenbeiträgen aus dem Landtag in unseren Stadtteilzeitungen „Kreienbarg“ oder „Unser Russee“ möchte ich auch weiterhin in regelmäßigen Stadtteildialogen, bei Vor-Ort-Terminen und offenen Bürgersprechstunden mit Ihnen ins Gespräch kommen und beraten, um möglichst viele Ihrer Themen und Anregungen aufzugreifen und Sprachrohr der Kieler Belange im Landtag sein. Erfolgreiche Politik funktioniert nur im Miteinander. Dies bleibt meine feste Überzeugung. Aktuelle Themen und Termine sowie den Kontakt zu meinem neuen Wahlkreisbüro finden Sie auf meiner Internetseite: www.özlemünsal.de

Der offizielle Startschuss für die Arbeit im Landtag war der 06. Juni 2017 mit der konstituierenden Landtagssitzung. Die Verhandlungen der Parteien hinsichtlich einer möglichen Regierungsbildung sind inzwischen abgeschlossen. Es steht das neue „Jamaika“-Bündnis und eine neue starke Opposition mit der SPD und dem SSW. Für den erneuten landesweiten Sieg der Küstenkoalition hat es leider nicht gereicht und dennoch werden wir nicht verzagen, notwendige Lehren aus dem Wahlkampf ziehen und so wie wir es bereits seit 150 Jahren tun, weiterhin für eine gerechtere Politik in unserer Stadt und unserem Bundesland kämpfen.

Als neugewähltes Direktmitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages werde ich mich zukünftig als Sprecherin für das bedeutsame Thema „Wohnungs- und Städtebau“ und ergänzend die tragende Säule unserer Bürgergesellschaft- das ehrenamtliche Engagement- kraftvoll einsetzen. Beide Themenfelder sind aktuell den Ausschüssen „Innen- und Recht“ sowie „Soziales“ des schleswig-holsteinischen Landtages zugeordnet. Als Mitglied und stellvertretende Vorsitzende des Petitionsausschusses nehme ich mich zudem um die konkreten Einzelbelange unserer Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein an.

Unser Kiel-West zeichnet eine hohe Lebensqualität und eine vielschichtige Bevölkerungsstruktur aus. Diese wollen wir lebenswert und bedarfsgerecht ausgestalten. Das gilt für zentrale Orte der Begegnung und für Bildungseinrichtungen genauso wie für Naherholungs- und Freizeitbereiche. Zudem bleiben die Fragen um Arbeits- und Wohnformen mit Serviceangeboten für Jung und Alt sowie die Nahversorgung und Verkehrsinfrastruktur auch richtungweisende Themen für unsere Stadtteile und sollen in den folgenden Ausgaben detaillierter aufgegriffen werden. Ich freue mich auf Sie und den regen Austausch vor Ort!

Özlem Ünsal, Ihre Landtagsabgeordnete für Kiel-West