„Wer weiß etwas über meinen Opa?“

Fotos: Familie Jasmand

Serie mit Archivfotos aus dem Kieler Süden. Teil 52 mit Motiven aus dem Nachlass von Heinz Jasmand

Die Redaktion unserer Zeitung freut sich immer wieder, wenn sie alte Fotos aus den Reihen der Leserinnen und Leser erhält.

So erreichte uns eine E-Mail von Sascha Jasmand, der um Hilfe bei der Suche nach Informationen über seinen Großvater bittet. Er wohnt in Oldenburg / Holstein, bekam aber bei einem Verwandtenbesuch ein Exemplar der Zeitung KIEL LOKAL in die Hände und las mit Interesse die Serie „Archivfotos aus dem Kieler Süden“.
„Ich erinnerte mich, dass von meinem Opa Heinz Jasmand einige Bilder aus dessen Schulzeit sowie vom Fußball beim TSV Russee erhalten sind. Leider habe ich keine weiteren Informationen über die Bilder, da mein Opa bereits vor 20 Jahren verstorben ist. Mir ist nur bekannt, dass die Bilder Anfang der 1950er-Jahre entstanden sind.
Er lebte zu dieser Zeit mit seiner Familie in der Rendsburger Landstraße“, schreibt Sascha Jasmand. „Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bilder abdrucken. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Leser auf den Bildern wieder und könnte weitere Informationen dazu geben.“
Wer dies tun möchte, melde sich bei der Redaktion unter Telefon 0431 / 26093241 oder per E-Mail: redaktion@kiellokal.de.