Feuertanz und Vernissage

Johanna Lindemann mit ihrem Foto-Equipment: einer alten analogen Kamera. Foto: Gudrun Hanke

Tanz in den Mai, offene Pforte am Samstag und Foto-Ausstellung im Waldhaus

Das Waldhaus im Vieburger Gehölz (Hornheimer Weg 98) ist ein schöner Ort im Wald, geeignet zum Genießen, für nachhaltige Nutzung und mehr. Hier sind alle willkommen.

Für alle Wald(haus)-Freunde, die rustikale, naturnahe Feiern mögen, sei hier eine herzliche Einladung ausgesprochen“, eröffnet Gudrun Hanke. „Am Sonntag, dem 30. April, treffen wir uns um 20 Uhr zum (Feuer-)Tanz in den Mai. Wir wollen gemeinsam essen, trinken, das Feuer ‚bei Laune‘ halten, tanzen und singen.“
CDs und etwas fürs Büfett können gern mitgebracht werden. Auch im Mai ist wieder alle Samstage in der Zeit von 14-17 Uhr die Pforte für alle geöffnet – für eine Einkehr und Klönschnack bei Tee, Kaffee, Keksen und einem erblühenden Garten.
Am Samstag, dem 27. Mai, wird es zudem von 16-18 Uhr eine kleine Vernissage der Hobby-Fotografin Johanna Lindemann geben. „Meine Bilder handeln von der verborgenen Schönheit, die wir im Alltag (oft) nicht mehr wahrnehmen“, erzählt sie. „Ich möchte in dieser kleinen Ausstellung Winterfotografien zeigen, die im Dezember 2022 im Vieburger Gehölz entstanden sind, als wir diesen kurzen, aber wunderschönen Winterzauber hatten.“ Johanna Lindemann fotografiert seit 2009 mit historischen Kameras, vorwiegend in Schwarz-Weiß. CF