Jeweils 50 Euro für zehn Lebkuchenhäuser

Beim GHK-Lebkuchenhaus-Wettbewerb gab es viele Sieger

Unter dem Motto ‚Knusper, Knusper, Kronshagen‘ hatte der Gewerbe- und Handelsverein Kronshagen im Advent zum zweiten Mal zum Lebkuchenhaus-Wettbewerb aufgerufen.

Daraufhin wurde in den Wohnzimmern und Küchen in Kronshagen fleißig gebacken, gebastelt und verziert. Herausgekommen sind einige zuckersüße Naschwerke, die zuerst in langer Reihe im Autohaus Rehder und anschließend in den Schaufenstern der Apotheke im Hochhaus und bei der Fleischerei Seemann ausgestellt wurden. Darunter befanden sich neben den üblichen Hexenhäuschen auch kreative Darstellungen der Grundschule und des Holstein-Stadions. Eine Jury aus Mitgliedern des GHK-Vorstands wählte unter ihnen die zehn schönsten Häuser aus. Als Dankeschön für die Teilnahme vergab der Verein zehn GHK-Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Diese haben die Gewinner mit Freude entgegengenommen, wie beispielsweise die Tagesgruppe im „Haus der Jugend“ (siehe Foto auf der Titelseite).

Text: Carsten Frahm, Fotos: Gewinner: Silke Umlauff, Häuser: Stefan Muus