Keine Chance für die Winterkälte

ANZEIGE Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, der Winter steht uns bevor. Besonders in dieser Zeit ist ein wenig Wellness im Alltag notwendig, um wieder Energie und Wärme zu tanken. Am schönen Postsee in Preetz finden Bade- und Saunafans die große Genuss-Vielfalt der Schwimmhalle Preetz.

Ob Sport oder Entspannung – die Schwimmhalle Preetz zieht ein vielfältiges Publikum an. Wer gern sportlich schwimmt, ist im großen Schwimmerbecken mit Sprungturm bestens aufgehoben. Zusätzlich empfiehlt der Betriebsleiter Andreas Schmidt, vor dem Baden eine Runde um den Postsee zu laufen: „Wer sich sportlich betätigen möchte, kann sich gern bei uns über die benachbarten Jogging-Routen informieren. Von fünf bis zehn Kilometer – wir haben alle Strecken selbst getestet!“, berichtet er. Auch Kurse für Aquajogging oder zum Schwimmenlernen befinden sich im Angebot der Schwimmhalle.
Wer es lieber ruhig angehen möchte, kann sich in einer der vier unterschiedlich temperierten Saunen (zwischen 47 und 95 Grad) entspannen. Auch Schmidt selbst ist bekennender Saunagänger. „Das ist vor der Arbeit ein toller Ausgleich und mein Immunsystem dankt es mir zusätzlich“, erläutert er.
Die langen Öffnungszeiten kommen den Besuchern zugute, so hat die Halle montags bis freitags von 7–22 Uhr geöffnet, um auch Berufstätigen unter der Woche einen Besuch zu ermöglichen. Am Wochenende können die Gäste der Halle von 7–17 Uhr einen Besuch abstatten. Und sollten Sie sich hungrig geschwommen oder sauniert haben, dann versorgt Sie das Restaurant des Betriebes schon während des Aufenthalts mit leckeren Speisen.

Text: Haag; Foto: © Schwimmhalle Preetz