Liebenswerter Rohdiamant

Der etwa ein Jahr alte Kairo ist auf der Suche nach einem neuen Heim, in dem er lernen darf und gefordert wird. Rassebedingt möchte der hübsche Malinois-Rüde mit braunem Fell und schwarzer Maske unablässig beschäftigt werden. Gleichzeitig fehlt es ihm in seinem jungen Alter noch an der nötigen Erziehung, sodass der Besuch einer Hundeschule für ihn wünschenswert wäre.

Kairo ist überaus freundlich, mit seinen Artgenossen gut verträglich und spielt gerne. Dabei ist er allerdings häufig recht ungestüm oder sogar grob – die eigene Kraft kann der Rüde kaum einschätzen. Auch an der Leine zieht er daher zur Zeit noch kräftig, was man ihm mit dem nötigen Training jedoch sicher abgewöhnen kann.
Aufgrund seiner Kraft und Energie sollten in Kairos neuem Zuhause keine Kinder leben. Er springt gerne an und zwickt in Momenten der Aufregung auch hin und wieder in die Arme. Seine neuen Besitzer sollten dem Rüden mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln können, die Kairo bisher noch fehlt. Wer möchte den Rohdiamanten zum Funkeln bringen?

(Text: Scheppmann; Foto: ©Tierheim Kiel)