Mit Wasserlaufbällen durch das Flintbeker Freibad

Am Sonntag, 1. September heißt es Abschiednehmen von der Freibadsaison 2019. Gemeinsam mit großen und kleinen Gästen möchte der Förderverein Freibad Flintbek e.V. ab 14 Uhr das Saisonende beim traditionellen Abbaden feiern.
„Die Saison geht einfach viel zu schnell vorbei“, berichtet Fabian Rother, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins. „Kaum haben wir ein erstes Mal im Freibad angebadet, da heißt es auch schon wieder Abschied nehmen für dieses Jahr“, so Rother. „Um den Abschied zu versüßen, haben wir als Förderverein auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt“, ergänzt der zweite Vorsitzende, Axel Boÿens.
Der Förderverein plane zum Abbaden ein paar außergewöhnliche Wasserspiele für alle Gäste des Freibads. „Wir haben in diesem Jahr zum Saisonabschluss keine Kosten und Mühen gescheut und Wasserlaufbälle bestellt. So etwas gab es in unserem Freibad noch nie. Mit diesen Bällen können unsere großen und kleinen Freibadgäste ausnahmsweise einmal trockenen Fußes auf dem Wasser durch das große Becken gleiten“, so Boÿens. Für das leibliche Wohl ist dank einem großen Kuchenbuffet und Waffeln sowie einem Abverkauf des Kiosk gesorgt. „Wir freuen uns auf alle Freunde unseres Freibads. Kommt vorbei und nehmt gemeinsam mit uns ein letztes Bad in unserem Freibad“, so Fabian Rother.
Weitere Informationen erhalten sie von Fabian Rother (04347-809551, f.rother@freibad-flintbek.de).
Foto: © Boÿens/Förderverein Freibad Flintbek e.V.