Offene Ohren im Doppelpack

Der neue anna-Leiter Peter Schirren empfängt am 24. Januar Christian Jopen zur Bürgersprechstunde.. Foto: Carsten Frahm

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 ist die Anlaufstelle Nachbarschaft (anna) Hassee der Diakonie Altholstein neu besetzt.

Peter Schirren übernimmt die Tätigkeiten der Beratung, Ehrenamts- und Netzwerkarbeit seiner Vorgängerin hoch motiviert. Er startet mit einer Bürgersprechstunde am 24. Januar von 14 bis 15.30 Uhr, zu der der Ortsbeiratsvorsitzende Christian Jopen zu Gast kommt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei einer Tasse Kaffee ihre Anliegen loszuwerden, ohne zur abendlichen Ortsbeiratssitzung aufbrechen zu müssen. „Der Gedanke einer solch bürgernahen Sprechstunde war schon lange im Gespräch, nun freue ich mich auf die Umsetzung“, so Jopen.
Für Peter Schirren ist dies eine gute Gelegenheit, die Bewohnerinnen und Bewohner des ihm bekannten Ortsteils näher kennenzulernen. Ob Wünsche oder Ideen zur Gestaltung, Verkehr, persönliche Anliegen oder einfach nur aus Interesse am lokalen Diskurs – jeder darf vorbeikommen und sich einbringen. „Dies bietet uns die Chance, auch Anliegen in die Lokalpolitik mit aufzunehmen, die sonst ungehört bleiben“, erklärt Jopen von der SPD. Die Räumlichkeiten der anna Hassee in der Hamburger Chaussee 75 sind barrierefrei zugänglich.
Für Fragen kontaktieren Sie bitte Peter Schirren unter Telefon 0151 / 24266887 oder Mail: anna.hasseeatdiakonie-altholstein.de.