Party auf dem Nordmarksportfeld

Foto: Alexander Schliephake

Vorgeschmack am 29. April auf das Funhouse-Festival vom 25.–27. August

Bis zum Sommer ist es noch etwas hin, doch in den Büros der Festival-veranstalter Jannek Schmitt und Nicolas Grimm wird schon auf Hochtouren gearbeitet.

Die zweite Ausgabe des Funhouse-Festivals will gut vorbereitet sein. Nach dem Debüterfolg im August des Vorjahres wird das Konzept nun ausgebaut und weiter optimiert sowie das Programm ausgetüftelt. Ein neuer Termin ist bereits gefunden. Vom 25.–27. August 2023 wird das Kieler Nordmarksportfeld erneut zu einem großen Zirkus für alle, eben zum Funhouse.

Vielseitiges Bühnenprogramm
Für das Bühnenprogramm auf der großen Mainstage sind bereits Beauty & the Beats, Bausa, Jeremias, Ferdinand fka Left Boy und 102 Boyz engagiert. Dazu gesellen sich Newcomer wie Majan, Dilla, Ski Aggu, Cloudy June oder Verifiziert. Einige Überraschungsacts stehen noch aus. Neben der Mainstage wird es wieder eine zweite Bühne, die Electronic-Stage, geben. Dort geben sich lokale, nationale und internationale DJs die Platten in die Hand.

Neuheiten: Wrestling und Skaten
Neben den Bühnen legen die beiden Veranstalter viel Wert auf das üppige Rahmenprogramm. Neben Ständen von Kieler Marken wie Vintageliebe, Noorlys oder Fädd wird es auch neue Bereiche zu entdecken geben. So konnten mit Maximum Wrestling und Decathlon zwei neue Partner gewonnen werden. Die Gäste können sich auf spektakuläre Wrestling-Matches im Ring freuen oder selbst hineinsteigen und erste Tricks lernen. Die neue Funsport Area von Decathlon punktet neben diversen sportlichen Aktivitäten mit einer Skaterampe und einem „Pumptrack“, wo sich Skate-Interessierte Bretter leihen und sich ausprobieren können. In Planung ist auch eine Silent-Disco-Kopfhörer-Party.
Um alles unterzubringen, wird das Gelände vergrößert. Bis zu 5.000 Besucherinnen und Besucher finden nun Platz auf dem Gelände des Kieler Nordmarksportfeldes.
Der Vorverkauf hat begonnen. Es gibt vergünstigte Gruppentickets und ein Early-Bird-Angebot. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Erstes Funhouse-Indoor-Festival
Wer nicht so lange bis zum August warten möchte, erhält bereits am 29. April einen Vorgeschmack beim ersten Funhouse-Indoor-Festival in der Kieler Pumpe und im Luna Club. Mehr dazu unter www.funhouse-festival.de.