Vereinstreue gewürdigt

In den letzten beiden Jahren mussten viele Veranstaltungen aufgrund von Lockdown und Kontaktbeschränkungen ausfallen. Das betraf auch die sonst jährlich durchgeführten Mitgliederehrungen desTHW Kiel e.V.

In diesem Jahr konnten die Ehrungen endlich nachgeholt werden. 65 Vereinsmitglieder, die in den Jahren 2020 und 2021 und 2022 ein rundes Vereinsjubiläum von 25, 40, 50, 60, 70 und 75 Jahren feiern konnten, wurden eingeladen. Sehr erfreulich war es, dass zwei Drittel der Eingeladenen zugesagt haben und am 3. Juli im THW-Vereinsheim empfangen werden konnten.

70 Jahre THW-Mitglied: Uwe Wriedt
75 Jahre beim THW: Friedrich Möller
Peter Orthmann
Peter Orthmann ist 75 Jahre dabei

Olaf Berner, der erste Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Anwesenden bei schönem Sommerwetter auf der Terrasse der Vereinsgaststätte. Er bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und würdigte die langjährige Vereinstreue. Dann überreichte er mit launigen Worten Urkunden und Ehrennadeln an die Jubilare, die sich darüber sichtlich freuten.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden bei kalten Getränken und einem kleinen Imbiss aus der Vereinsgaststätte Erinnerungen ausgetauscht und über alte und aktuelle Zeiten geklönt.
Susanne Wittig