Weihnachtsmarkt mit Ambiente

ANZEIGE

Mitten in der schönen Endmoränenlandschaft des Naturparks Westensee liegt das Gut Bossee, dessen Anfänge auf das auslaufende Mittelalter zurückgehen. Im Jahr 1824 erwarb die Familie von Bülow das Gut und bewirtschaftet es noch heute. Bossee, das sind Wälder, Felder, Wiesen – und ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt mit Tradition.

Alle Jahre wieder öffnet der historische Weihnachtsmarkt seine Pforten, dieses Jahr ausnahmsweise am zweiten und dritten Adventswochenende. Dass er weitbekannt ist und sich einer treuen Anhängerschaft erfreut, verdankt sich nicht allein dem malerischen Ambiente, sondern auch dem einzigartigen Programm.

Auch in diesem Jahr behält der Bosseer Weihnachtsmarkt seinen eigenen Charakter. Mit handverlesenen Künstlern und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Klein und Groß begeistert er nicht nur Familien und versetzt die Besucherinnen und Besucher in Weihnachtsstimmung. „Das Weihnachtsbaumschlagen wird bei uns zum Erlebnis, Sie können nicht nur selbst Hand anlegen, sondern sich auch mit unserer Kutsche in die Schonung fahren lassen“, berichtet Organisationschefin Dora von Bülow.

Köstliches vom Wild wie Leberkäse, Bratwurst, Wildschwein vom offenen Feuer oder Wild als Weihnachtsbraten aus dem Wild-Hofladen werden ebenso angeboten wie Punsch nach altem Familienrezept.

Vor allem aber ist hier endlich Zeit, herunterzukommen und sich auf Weihnachten in gemütlicher Atmosphäre einzustimmen. Der historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee ist am Samstag und Sonntag, 9./10. Dezember sowie Samstag und Sonntag, 16./17.

Dezember, jeweils von 11–16 Uhr geöffnet. Am Sonntag, dem 17. Dezember, findet das große Finale ab 16 Uhr mit der traditionellen Andacht statt. Der Eintritt ist frei, Parken kostet zwei Euro.

Gut Bossee
Gut Bossee 3
24259 Westensee
Telefon 04305/ 99 19 93
www.bossee.de

Foto: © Frahm