Verschmuster Rüde sucht Bauchkrauler

Schon viel zu lange wartet der bildhübsche Okki im Tierheim Uhlenkrog auf seine Menschen. Seit seinem Einzug vor fast eineinhalb Jahren fand er zwar liebevolle Gassigänger und eroberte die Herzen der Pfleger, doch die richtige Familie besuchte ihn noch nicht. Dass soll sich nun am liebsten ganz bald ändern.

Wer Videoaufnahmen des hübschen Rüden mit dem treuen Blick anschaut – wie es auf der Homepage des Tierheims möglich ist – oder Okki besser noch persönlich besucht, dem zeigt sich ein lebenslustiger Kerl, der dem Titel ‚Hund für’s Leben‘ wohl alle Ehre machen würde. Der achteinhalb Jahre alte Rüde freut sich über Erkundungstouren in der Natur ebenso sehr wie über stundenlange Streicheleinheiten in purer Entspannung.
Okki ist Menschen gegenüber außerordentlich freundlich und aufgeschlossen. Hat er seine Menschen gefunden oder eine vertraute Person auserkoren, ist er recht anhänglich und sehr verschmust. Auch Kinder kennt er und ist gut an sie gewöhnt. Seine eigenen Artgenossen mag der Rüde hingegen in der Regel nicht besonders.
Mit beeindruckender Ausdauer übt Okki kleine Tricks und beherrscht so nicht nur die Grundkommandos bestens. Dabei ist er sogar so diszipliniert, dass man ihm die Leckerlis direkt auf die Pfoten legen kann – bis er das Okay seiner Bezugsperson erhält, wartet er geduldig ab.
Weniger Geduld hat Okki, wenn es um das Warten auf seine Menschen geht, denn alleine zuhause bleibt der Schäferhund-Mix nur sehr ungern. Da er kein echter Jungspund mehr ist, sollte seine neue Bleibe zudem ebenerdig erreichbar sein. – Wer möchte Okki glücklich machen?

(Text: Anna Scheppmann; Foto: © Tierheim Kiel)